Über uns
Der Erlebnis-Bio-Schafhof Nickl befindet sich in Kröning. Georg und Ingrid Nickl betreiben diesen kleinen Biobetrieb im Nebenerwerb. Der Betrieb begann 1994 mit zwei Schafen im Obstgarten und hat sich seitdem zu einem umfassenden Schafhof entwickelt, der etwa 50 Mutterschafe hält, die jährlich zwischen 70 und 80 Lämmer gebären. Seit 2009 wird der Betrieb nach ökologischen Prinzipien geführt.
Der Schafhof bietet eine Vielzahl von Produkten an, darunter Lammfleisch, Lamm- und Schaffelle, Woll- und Filzprodukte sowie Schafmilchseifen. Es gibt auch spezielle Angebote für Kindergruppen und Schulklassen, die den Bauernhof besuchen können. Diese Besuche umfassen Programme wie "Vom Schaf zum Filzball", bei denen die Schüler den gesamten Kreislauf der Natur erleben können. Der Hofladen "Wolle, Filz und Holz" bietet zudem eine breite Palette an Produkten rund um das Schaf an.
Details
- Georg und Ingrid Nickl
- nickl.georg@t-online.de
- +49 8744 8949
- Dorfstr. 55a 84178 Kröning Wegbeschreibung
- Ortsteil: Hacken
-
-
Nicht bekannt
Angebote
Bier Führungen Heu Hofladen-Produkte Kuhmilch Lammfleisch Rotwein Weißwein Seife Speiseeis Wolle Tagesausflug + 1 weitere ProdukteDetails
- Georg und Ingrid Nickl
- nickl.georg@t-online.de
- +49 8744 8949
- Dorfstr. 55a 84178 Kröning Wegbeschreibung
- Ortsteil: Hacken
-
-
Nicht bekannt
Gehört dieser Hof Ihnen?
Übernehmen Sie diesen Eintrag auf "Mein Bauernhof" und fügen Sie relevante Informationen und Links hinzu!
Inhaber dieses Eintrags werden